Trainingsgruppen

Bonsai-Gruppe

Die Gruppe

Die Bonsai-Gruppe ist der ideale Einstieg für die Kleinsten im Oshiro Dojo Feldkirchen. Ab der ersten Klasse können Jungen und Mädchen hier spielerisch ihre ersten Karateerfahrungen sammeln. Der kindgerechte Unterricht sorgt dafür, dass Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen, während die Kinder gleichzeitig wichtige Grundlagen des Karate erlernen.

Jede Unterrichtseinheit ist in die Bereiche Fitness, Sicherheit und Konzentration unterteilt. Motivierende Spiele und altersgerechte Übungen steigern die körperliche Leistungsfähigkeit und legen den Grundstein für eine gesunde Entwicklung. Im Sicherheitsteil lernen die Kinder das richtige Fallen und Abrollen, um ihre körperliche Kontrolle zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Zudem werden Verhaltensweisen in schwierigen Alltagssituationen besprochen, damit die Kleinen auch außerhalb des Dojos wissen, wie sie sich sicher und selbstbewusst verhalten.

Beim konzentrierten Einüben der ersten Karatetechniken werden Geist und Motorik gleichermaßen gefördert. Dadurch entwickeln die Kinder nicht nur ein gutes Körpergefühl, sondern auch Disziplin, Aufmerksamkeit und Selbstvertrauen. Der freundliche Umgang miteinander und der Zusammenhalt in der Gruppe stehen dabei stets im Vordergrund.

Unsere Bonsais sind nicht nur sportlich aktiv, sondern wachsen in einer Gemeinschaft auf, in der sie spielerisch lernen, sich zu behaupten und gleichzeitig Rücksicht zu nehmen. So macht Karate von Anfang an Freude und schafft die Basis für eine lebenslange Begeisterung für Bewegung.

Trainerteam

Die Bonsai-Gruppe wird von Veronica Wagner geleitet, die das Training mit den Kindern liebt. Sie verfügt über solide Fachkenntnisse in der altersgerechten Trainingsgestaltung und hat sich auf zahlreichen Lehrgängen weitergebildet, um die Bedürfnisse der jüngsten Karateka bestmöglich zu erfüllen. Veronica schafft mit ihrer freundlichen und motivierenden Art eine Trainingsatmosphäre, in der die Kinder mit Freude und Begeisterung lernen. Unterstützt wird sie von einem engagierten Team aus Assistenten, die ebenfalls mit viel Einsatz und Erfahrung dazu beitragen, dass sich die kleinen Bonsais rundum wohlfühlen und spielerisch an das Karate herangeführt werden.

Freitags, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Feldkirchen

Für ein unverbindliches Schnuppertraining, Anmeldung oder Informationen kannst du dich gerne melden unter: 0160 / 96497793