Trainingsgruppen

Bonsai-Gruppe

Die Gruppe

Die „Bonsais“ sind die Kleinsten im Oshiro Dojo Feldkirchen. Ab der ersten Klasse können hier Jungen und Mädchen erste Karateerfahrungen sammeln.

Wir achten auf einen kindgerechten Unterricht, der Spaß macht und den Zusammenhalt in der Gruppe stärkt. Die Kinder werden an die Grundlagen des Karate herangeführt. Jede Unterrichtseinheit umfasst die Teile Fitness, Sicherheit und Konzentration. Motivierende Spiele und kindgerechte Übungen steigern die Fitness und bilden die Grundlage für eine lebenslange körperliche Leistungsfähigkeit. Im Sicherheitsteil werden das richtige Fallen und Abrollen eingeübt, aber auch das richtige Verhalten in schwierigen Alltagssituationen besprochen. Beim konzentrierten Einüben der ersten Karatetechniken werden Kopf und Motorik gleichermaßen gefordert. Disziplin, Aufmerksamkeit und Selbstvertrauen wachsen beim regelmäßigen Training.

Trainerteam

Die Bonsai-Gruppe leitet Elisabeth Fischer. Sie besitzt jahrelange Karateerfahrung, absolvierte mehrere Ausbildungen des Bayerischen Landessportverbands (u. a. DOSB-Übungsleiter C – Kinder und Jugend und DOSB-Übungsleiter B – Sport in der Prävention) und hat sich im Bereich des Kindertrainings auch bei vielen Lehrgängen weitergebildet. Sie wird von Justus Steindl und Josef Witzelsperger unterstützt.

Mittwochs, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Feldkirchen

Für ein unverbindliches Schnuppertraining, Anmeldung oder Informationen kannst du dich gerne melden unter: 0160 / 96497793