Dojoleiter

Das Oshiro Dojo Feldkirchen wird von Florian Fischer geleitet. Als Dojoleiter koordiniert er den Trainingsbetrieb, leitet mehrere Trainingsgruppen und bildet die Trainer des Vereins aus. Darüber hinaus unterhält er Kontakte zu zahlreichen befreundeten Dojos auf der ganzen Welt.

Florian Fischer trainiert und studiert die Kampfkünste seit 30 Jahren. 1998 begann er im Karateclub Feldkirchen zu unterrichten. Seinen heutigen Lehrer, Oshiro Toshihiro Shihan (9. Dan), lernte er 2002 kennen. 2005 gründete er das Oshiro Dojo Feldkirchen.

Er reist regelmäßig ins Honbu Dojo und nach Okinawa, um dort von seinem Lehrer privat unterrichtet zu werden. Auch bei internationalen und nationalen Lehrgängen des RBKD bildet er sich regelmäßig weiter. Er trägt den 4. Dan im Shima Ha Shorin Ryu Karate und den 3. Dan im Yamanni Chinen Ryu Kobujutsu.

Zusätzlich zu seiner kampfkunstspezifischen Ausbildung hat er mehrere Ausbildungen des Bayerischen Landes-Sportverbands bzw. des Deutschen Olympischen Sportbundes erfolgreich absolviert u. a. DOSB-Übungsleiter C – Kinder und Jugend und DOSB-Übungsleiter B – Sport in der Prävention, zertifiziert mit dem Siegel Sport Pro Gesundheit.