Nikolausservice äußerst erfolgreich

,

Wenn in der Nacht zum 6. Dezember der heilige Nikolaus durch die Wohngebiete zieht, liegen tausende Kinder aufgeregt in ihren Betten oder warten mit plattgedrückter Nase am Fenster. Der Nikolaus verteilt, begleitet von seinem Knecht Ruprecht, Nüsse, Äpfel, Süßes und Geschenke.
Der Legende nach starb der heute heilige Nikolaus von Myra an einem 6. Dezember ca. 345 nach Christus. Fleißige Nachfolger von ihm besuchten heuer 29 Familien im Gemeindegebiet Feldkirchen und erfreuten, lobten und tadelten die großen und kleinen Kinder.
Der beliebte Nikolausdienst wurde in diesem Jahr sehr kurzfristig in einer Gemeinschaftsaktion unter der Leitung von Elisabeth Fischer auf die Beine gestellt. Justus Steindl, Vincent Bowdur, Philipp Rauch und Josef Witzelsperger aus der Karatejugend sowie Katharina Bohr, Vorsitzende des OGV, Simon und Ursula Schmidbauer und Martina Fischer waren in zwei Teams am 05. und 06. Dezember als Nikolo, Krampus und Rentiere mit Schlitten unterwegs und brachten Freude in alle Winkel der Gemeinde. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern, die mitgewirkt haben die Truppe schön zu kleiden und zu verpflegen. So stellten die Pfarrei und die KLJB ihre prächtigen Gewänder zur Verfügung und die Metzgerei Retzer aus Alburg spendierte spontan den Proviant. Herzliches vergelts Gott!