Weihnachtsfeier 2023

Am 15.12.2023 fand im Anschluss an die Ordentliche Mitgliederversammlung die traditionelle Weihnachtsfeier wie gewohnt im Rohrmeiersaal statt. Florian Fischer begrüßte die Mitglieder und blickte in seiner Eröffnungsansprache auf das im laufenden Jahr Erreichte zurück. Dabei bedanke er sich bei allen Beteiligten, die die regulären Trainingseinheiten, die zahlreichen Veranstaltungen und weiteren Errungenschaften möglich gemacht und ihn bei der Arbeit im Dojo unterstützt haben. Er fand aber auch mahnende Worte. Denn nach all dieser Anstrengung brauche es jetzt auch eine Zeit Erreichtes zu genießen, innezuhalten und Kraft für das kommende Jahr zu sammeln. Ein vorbereiteter Fotorückblick mit kurzen Erläuterungen unterstützte den Tätigkeitsbericht und die jüngeren Mitglieder bekamen einen Einblick, was im Dojo außer dem Training noch alles stattfindet.

Bei gutem Essen, regem Austausch und guten Neuigkeiten stimmte man sich in den zweiten Programmpunkt des Abends ein. Es wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

5 Jahre: Severin Krehbiel, Mailo Alianza, Fabian Aichinger

10 Jahre: Sebastian Becker, Karl-Heinz Blenk, Michaela Blenk

15 Jahre: Veronica Wagner

20 Jahre: Tamara Schramm

30 Jahre: Florian Fischer

Für Florian Fischer, für den die Kampfkunst mittlerweile zum Lebensweg geworden ist, gab es auch eine kurze Bildershow. In 30 Jahren Karate hat er einiges erlebt, gelernt und weitergeben. Das konnte man anhand der Bilder gut nachvollziehen.

Es folgten der Geschenketausch und die Gabe der Geschenke des Dojos. Für die Kinder und Jugendlichen Schlüsselanhänger mit Dojologo und für die Erwachsenen Taschen mit Dojologo. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend wie gewohnt ruhig aus.