Ascania Cup 2024

, ,

Am 01. und 02.06.2024 verwandelte sich die WEMA Sporthalle in Aschersleben anlässlich des Kinderlehrgangs und Ascania Cups 2024 in ein Paradies für kleine und große Karateka. Der Samstag stand unter dem Motto „Ein Tag für die Kinder“. Die jungen Teilnehmer konnten in vier Gruppen ihre Geschicklichkeit und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Spaß stand dabei stets im Vordergrund. Die Trainer aus Stade, Seelow, Feldkirchen und Callenberg sorgten mit abwechslungsreichen Übungen dafür, dass keine Langeweile aufkam. Nach dem Training gab es ein Grillfest und die Kinder wurden mit einem Eiswagen überrascht.

Am Sonntag fand dann der 16. Ascania Cup statt. Teilgenommen haben talentierte Nachwuchs-Karateka aus den Dojos von Aschersleben, Aue, Brüssow, Callenberg, Dresden, Feldkirchen, Seelow und Stade.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kampfrichtern, Helfern und dem gesamten Organisationsteam, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war eine großartige Veranstaltung, besonders für die Kinder.