Kyu-Prüfung 23-1

,

Am Freitag, den 28.04.2023, fand die Kyu-Prüfung 23-1 statt. Es traten sieben Mitglieder an, um den nächsthöheren Gürtel zu erreichen. Als Prüfer fungierte Dojoleiter Florian Fischer (4. Dan). Beisitzer waren Sebastian Becker (1. Dan) und Felix Steindl (1. Kyu).

Begonnen wurde mit den Prüfungen im Shorin Ryu Karate. Eine Unterstufengruppe, bestehend aus Johannes Ettenberger, Bastian Sers, Emily Heidrich und Anna Prasch machte den Anfang. Sie alle meisterten erfolgreich die gestellten Anforderungen und erhielten den gelben bzw. orangen Gürtel.

Die nächste Gruppe bestand aus den Justus Steindl und Elias Prasch. Auch sie konnten von sich überzeugen und die neuen Gürtel, blau-weiß und blau, in Empfang nehmen.

Im Anschluss fanden die Prüfungen im Kobujutsu statt. Hierbei mussten die Prüflinge ihr Können im Umgang mit dem Bo und den Sai unter Beweis stellen. Der Trainingsfleiß der Teilnehmer wurde belohnt und alle erreichten den nächst höheren Gürtelgrad. Justus Steindl und Josef Witzelsperger (8. Kyu) sowie Elias Prasch (7. Kyu).

Florian Fischer war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und beglückwünschte die Teilnehmer zu ihren neuen Gürtelgraden.