Kyu-Prüfung 23-2

,

Am Freitag, den 14.07.2023 fand im Rahmen des Sommertrainings die zweite Kyu-Prüfung des Oshiro Dojo statt. Es traten 15 Mitglieder an, um den nächsthöheren Gürtel zu erreichen. Als Prüfer fungierte Dojoleiter Florian Fischer (4. Dan). Beisitzer waren Felix Steindl (1. Dan) und Sebastian Becker (1. Dan).

Begonnen wurde traditionsgemäß mit den Prüfungen im Shorin Ryu Karate. Die Unterstufengruppe, bestehend aus Tobias Robl, Florian Christoph und Severin Krehbiel, machte den Anfang. Sie alle bestanden und erhielten den gelben bzw. orangen Gürtel.

Die nächste Gruppe bestand aus den Lukas Gramm, Mirjam Hobmaier und den Geschwistern Anna und Theresa Maier, sowie Annika und Benni Schmelz. Auch sie konnten von sich überzeugen und die neuen grünen Gürtel in Empfang nehmen.

Besonders spektakulär war die nächste Gruppe mit Justus Steindl, Josef Witzelsperger und Karl-Heinz Blenk. Sehr fokussiert und kraftvoll zeigten sie, wie Karate bei konsequenten Training aussehen kann. Dies demonstrierten die Prüflinge auch bei den Partnerübungen, die sie wirkungsvoll ausführten. So erhielten sie verdient die neuen Grade: Justus Steindl blau, Josef Witzelsperger blau-schwarz und Karl-Heinz Blenk braun-weiß.

Im Anschluss fanden die Prüfungen im Kobujutsu statt. Der Trainingsfleiß der Teilnehmer zahlte sich aus und alle erreichten den nächst höheren Gürtelgrad. Christine Maas und Philipp Rauch den orangen Gürtel, sowie Felix Steindl den braunen Gürtel.

Florian Fischer war sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen und beglückwünschte die Teilnehmer zu ihren neuen Gürtelgraden.