Sommertraining 2023

, ,

Von 14. bis 16.07.2023 fand unter der Regie von Pilar Wagner (2. Dan), Felix Steindl (1. Dan)  und Veronica Wagner wieder unser jährliches Sommertraining für Kinder und Jugendliche statt. Dieses Jahr in der Feldkirchener Mehrzweckhalle. Am Freitag startete die Veranstaltung mit der Streifenprüfung für die Kinder, gefolgt von der Kyu-Prüfung für die Jugendlichen und Erwachsenen. Nach einer Stärkung im Gasthaus Rohrmeier, das nur über die Straße liegt, fand dann die erste Trainingseinheit bei Pilar Wagner statt. Den Abschluss des ersten Tages läutete die Nachtwanderung ein.

Am Samstag nach dem Frühstück konnte beim Dojoleiter Florian Fischer (4. Dan) trainiert werden. Unterstützung erhielt er von Pilar, Felix Steindl, Sebastian Becker (1. Dan) und Peter Meier. Thema war die neue Kata für den nächsten Gürtelgrad. Der Gordische Knoten beendete die Trainingeinheit. Nach dem reichhaltigen Mittagessen ging es ins Freibad nach Geiselhöring. Bei den hohen Temperaturen war das eine willkommene Abkühlung. Ein Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Zurück bei der Halle begannen die Vorbereitungen für das Grillen, zu dem auch die Erwachsenen Mitglieder eingeladen waren. Bei immer noch sehr hohen Temperaturen fand das Abendessen statt. Dabei gab es einen vielfältigen Austausch und anregende Gespräche. Die traditionelle „Mondscheinkata“ gab den erwachsenen Teilnehmern um 22:30 Uhr einen Eindruck wohin die Karatereise gehen kann.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück weiter mit dem Selbstbehauptung und Gewaltpräventionsprogramm „Nicht mit mir!“. Wie schon im letzten Jahr wurde es von Lydia und Kerstin Hofbauer durchgeführt und an einigen Stellen noch erweitert. Im Anschluss an das Mittagessen folgte noch das gemeinsame Aufräumen und Reinigen der Mehrzweckhalle. Ein ereignisreiches Wochenende ist vorüber und viele Eindrücke und Erlebnisse bleiben. Vielen Dank an alle, die dieses Sommertraining möglich gemacht haben. Allen voran Pilar, Felix, Veronica, Sebastian und Peter.