Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Am Samstag, 16.07.2022 fand in Geiselhöring die Ordentliche Mitgliederversammlung des Karateclub „Oshiro Dojo“ Feldkirchen statt. Der Vorsitzende Florian Fischer begrüßte alle Anwesenden herzlich und gab einen umfassenden Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Neue Übungsleiterausbildungen wurden absolviert. Es konnten endlich wieder Lehrgänge besucht und auch selbst ausgerichtet werden, Prüfungen wurden abgehalten und auch ein Sommertraining für die Kinder und Jugendlichen wurde angeboten.

Es folgte der Mitgliederbericht. Die zweite Vorsitzende Elisabeth Fischer zeigte sich sehr stolz über die seit Jahren steigenden Mitgliederzahlen. Aktuell sind im Verein 94 Mitglieder gemeldet. Besonders hoch sind von jeher die Zahlen im Kinder- und Jugendbereich. Doch auch die Erwachsenengruppe wächst stetig. Kassier Pilar Wagner zog ebenfalls eine positive Bilanz und erläuterte im Kassenbericht die finanzielle Situation im Verein. Dass sie die Finanzen vorbildlich führte bestätigten dann im Anschluss die Kassenprüfer. Somit konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden.

Die zahlreichen Aufgaben wäre nicht zu stemmen, gäbe es nicht zahlreiche ehrenamtliche Helfer im Verein. Ein Teil von ihnen wurden anschließend neu mit der bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Straubing – Bogen ausgezeichnet. Im Namen des Landrats Josef Laumer durfte der Vorsitzende Fischer die Karten an Sebastian Becker, Simon Buchner, Clara Dirscherl, Christine Heininger, Reiner Heininger, Felix Steindl und Veronica Wolf überreichen. Er zeigte sich sehr stolz auf seine Trainer und ehrenamtlichen Vorstandskollegen, die wöchentlich, zum Teil auch mehrmals, Übungsstunden abhalten, bei Betreuung von Wochenendaktivitäten zur Verfügung stehen und ihn in den zahlreichen Sitzungen mit Rat und Tat unterstützen. Er bedankte sich auch bei Elisabeth Fischer und Pilar Wagner, die als zweite Vorsitzende bzw. Kassier eine zentrale Rolle im Verein einnehmen.