Vorbereitung auf das RBKD Sommer Gasshuku 2023

,

Am 26.07.2023 beginnt in der okinawanischen Hauptstadt Naha (Japan) das diesjährige RBKD Sommer Gasshuku. Unter der Leitung des RBKD Direktors und Cheftrainers Toshihiro Oshiro Shihan (9. Dan) trainieren die Teilnehmer aus der ganzen Welt fünf Tage lang intensiv Karate und Kobujutsu.

Unser Dojoleiter Florian Fischer (4. Dan) und Trainer Sebastian Becker (1. Dan) sind bereits vor Ort und haben sich schon auf das Gasshuku vorbereitet. Dazu trainierten sie mehrmals im Budokan. Im Budokan kann auf drei Ebenen in großen Hallen einzeln oder als Gruppe trainiert werden. Er ist ausschließlich für das Kampfkunsttraining errichtet worden. Außerdem steht für offizielle Anlässe wie Lehrgänge, Vorführungen oder Turniere noch eine extra große Halle zur Verfügung.