Sommerlager 2022

, ,

Von 14. bis 16.07.2022 fand im Geiselhöringer Jugendtagungshaus auch dieses Jahr unser Sommerlager unter der Leitung von Pilar Wagner (1. Dan) statt. An den drei Tagen wurde trainiert, gespielt, geratscht und gut gegessen. Letzteres insbesondere, da am Samstag Abend das Sommerfest in diesem Rahmen gefeiert wurde.

Sofort fiel auf, die gesamte Veranstaltung stand im Zeichen des Zusammenhalts. Kinder, Jugendliche und Betreuer trugen gleichsam zum Erfolg des Wochenendes bei. Während die Erwachsenen koordinierten und sich um die Küche kümmerten, bauten die Jugendlichen für das Sommerfest auf und reparierten dabei auch gleich einige der Biertisch-Garnituren. Die Kinder betreuten (natürlich unter Aufsicht) vorbildlich unser jüngstes Mitglied Felix, das so ebenfalls viel Freude am Sommerlager hatte.

In mitten dieses fast familiären Miteinanders fanden dann eine Reihe Aktivitäten statt. Der Freitag Abend bot nach dem Ankommen zunächst Teamspiele, bei denen sich die Teilnehmer näher kennenlernen konnten. Gefolgt vom Stockbrot am Lagerfeuer und einer Nachtwanderung.

Am Samstag stand Training auf dem Plan. In mehreren Gruppen wurden Grundlagen, Kata und Partnerübungen unterrichtet. Nach dem Mittagessen ging es dann ins Freibad um für den Abend frisch zu sein. Denn um 17:00 Uhr fand die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung statt und im Anschluss das große Sommerfest mit über 80 Teilnehmern.

Für den Sonntag gab es eine Trainingseinheit mit Kerstin und Lydia Hofbauer, die das Selbstbehauptungsprogramm „Nicht mit mir!“ durchführten.

Vielen Dank an alle Helfer, allen voran Sebastian Becker, Veronica Wolf, Clara Dirscherl und Peter Meier.